VINTAGE – BUCHBOX


Diese 11 x 15 cm große und 4 cm hohe Buchbox wurde aus mehrteiligen / -schichtigen Graukarton hergestellt, um das Öffnen und Schließen leicht zu ermöglichen. Der innenseitige Buchcovereinband wurde mit dicht gewebten Judegeflecht beschichtet. Der Buchschnitt (Kopf-, Vorder- und Fußschnitt) wurde mit Wellkarton hergestellt, der mit Pentart Decor Paint Soft (LaBlanche) in ocker- / brauntönen eingefärbt wurde und anschließend mit Pentart Wachspaste, gold metallic (LaBlanche) veredelt.

Das Einband – Cover (Buchdeckel) sowie der rückseitige Einband wurden grundiert mit Gesso, schwarz (LaBlanche). Anschließend schabloniert mit Feinstrukturpaste mittels Vinyl – Schablone (LaBlanche).
Der Buchrücken wurde mit handelsüblichen Bändern aus Baumwollspitze beklebt.
Das Einband – Cover sowie der Buchrücken erhielt einen Rahmen, Flügel, Ornamente sowie eine französische Lilie aus gegossenem Resin. Die Resinteile wurden aus TFC PU (Polyurethan) hergestellt und mittels heavy body gel, glänzend (LaBlanche) montiert.
Das innere des Rahmens wurde mit Gesso, schwarz (LaBlanche) grundiert. Anschließend wurde in das flüssige DecoArt Triple Thick, glossy Medium (LaBlanche) einzelne Tropfen von DecoArt media Fluid Acrylics INTERFERENCE (LaBlanche) in den Farben Gold, Magenta, Türkis und Violet eingetropft. Nach demTrocknen des inneren Rahmens erhielt er eine dicke Schicht aus transparenten TFC EP01 Epoxid Laminierharz Resin (LaBlanche).
In der Folge wurde das gesamte äußere Buch (ausgenommen das innere des Resin – Rahmens) mit DecoArt media Fluid Acrylics, kupfer metallic (LaBlanche) beschichtet. Die Oberfläche erhielt eine Veredelung mit Pentart Antiquing Paint, patina – grün (LaBlanche) und danach mit polierter Pentart Wachspaste, kupfer metallic (LaBlanche.

Verschlossen wird die Buchbox mit einem Band aus eingefärbten Leinen im Bereich des Vorderschnittes.

Der innere Bereich wurde mit dem Designpapier „Newspaper“ #3 (LaBlanche) beklebt und anschließend mit Americana DuraClear Soft Touch Varnish, matt (LaBlanche) beschichtet.

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.