Shadowbox „WINTER WONDERLAND“


Diese Shadowbox hat eine Breite von 40 cm, eine Höhe von 32 cm und eine Tiefe von 6,5 cm und wurde aus Buchbinderkarton gefertigt.

Die Shadowbox ist mit dem Papier der LaBlanche – Collection „Winter Wonderland“ beschichtet.

Das Haus wurde ebenso aus Buchbinderkarton hergestellt mit aufgesetzen Leisten aus Holz. Die Struktur der Gebäudeflächen entstand durch aufkaschiertes geprägtes (mittels Embossingfolder) und farbig gestalteten Zeichenkarton. Das ausgestanzte Fensterelement wurde mit einer PVC – Folie hinterlegt und im Abstand im Inneren ein Weihnachtsbild montiert. Der innere Raum des Hauses wurde mit LED – Leuchtmitteln beleuchtet. Die Eiszapfen wurden aus transparentem TFC EP01 Epoxid Laminierharz Resin (LaBlanche) mittels Siliconform (LaBlanche) hergestellt.
Die Holzlaserteile Straßenlaterne und Schlitten, dabei wurde der Schlitten mit Lolzlasur (LaBlanche) behandelt und die Straßenlaterne mit Gesso, schwarz (LaBlanche) grundiert und mit LaBlanche Mixed Media Liquid eingefärbt. Anschließend mit DecoArt Triple Thick, glossy (LaBlanche) endbeschichtet. Die Laterne erhielt noch ein LED – Leuchtmittel.
Der Holzstapel besteht aus natürlichen Aststücken, die auf entsprechende Länge geschnitten wurden.
Hingegen besteht der Hirsch, wie auch die Tannenbäume und Tannenzweige aus TFC – PU (Polyurethan) Resin (LaBlanche), die mittels Siliconform (teilweise LaBlanche) gegossen wurden.
Die Deco – Teile wie Weihnachtskugeln, Sektflasche, Sektglas als auch das Bonbon sind Epoxid Embossed Puffy Sticker (LaBlanche).
Die Holzlaser – Schriftzüge wurden mit Gesso, schwarz (LaBlanche) grundiert und mit LaBlanche Mixed Media Liquid (LaBlanche) eingefärbt. Anschließend mit DecoArt Triple Thick, glossy (LaBlanche) beschichtet und in das noch flüssige Medium einzelne Tropfen von DecoArt Media Fluid Acrylics Interfenrence, in Gold bzw. Magenta (LaBlanche) eingetropft sowie mit Ranger Perfect Pearls Mists, heirloom gold (LaBlanche) besprüht.
Die Raketen – Lichtsterne neben den unteren Schriftzug „Happy NewYear“ wurde mit einem Laserdrucker aufgebracht und anschließend mit Metallic Thermo-o-web, gold bzw. interference (LaBlanche) aufgeschmolzen.
Desweiteren wurde die äußere Shadowbox mit natürlichen Borkenstücken beschichtet sowie mit einer Perlenkette (LaBlanche) umlaufend gestaltet.
Abschließend wurden die einzelnen Teile partiell mit Deco – Schnee – Paste (LaBlanche) veredelt.

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.