Shadowbox „SWEET WINTER“


Diese innen 15 x 15 cm große und 25 mm tiefe Shadowbox „Sweet Winter“ ist eine Box im Laser – Baukasten – System von Scrapiniec.

Die Innenflächen der Shadowbox wurde mit dem Designpapier aus der Collection „Sweet Winter“ von Stamperia kaschiert.
Hingegen wurde die äußeren Flächen mit LaBlanche – Mixed – Media – Liquid, rot eingefärbt.

Die einzelnen Häuser, die umlaufenden Ornamente und die Tannenzweige sowie Eiszapfen wurden aus TFC – PU (Polyurethan) – Resin mittels Moulds von LaBlanche, Stamperia und Art ProSvet gegossen.
Mit TODO Fleur Acrylics wurde die Häuser colouriert und anschließend mit Pentart Lasur, Walnuss veredelt. Die Ornamente wurden analog der Außenseiten mit LaBlanche – Mixed – Media – Liquid, rot beschichtet und anschließend mit DecoArt Triple Thick, glossy unter Verwendung von Pentart Glitter Paste, fein lackiert. Abschließend wurden die Ornamente mit Pentart Waxpaste, gold veredelt. Die Tannenzweige wurden mit LaBlanche – Mixed – Media – Liquid, grün gestaltet.

Zwei lasergeschnittene Tannen aus Schichtholz wurden mit grober Strukturpaste beschichtet und anschließend mit DecoArt Gesso, grau (Mischung aus schwarz und weiß) gestrichen. Nach dem durchtrocknen wurden die Tannen mit mehreren LaBlanche – Mixed – Media – Liquid, grüntönen eingefärbt und anschließend mit der Trockenpinseltechnik und Pentart Antiquing Paint, weiß gestaltet.

Die Gebäude und Tannen erhielten partiell noch eine dekorative Beschichtung mit Schneepaste, diese wurde noch mit Pentart Glitter Paste, fein veredelt.

Passend zum Kleid der Schlittschuhfahrerin wurde ein Schlittschuh – Chipboard von Wycinanka colouriert und mit DecoArt Triple Thick, glossy beschichtet.
Komplettiert wurde die Shadowbox mit Papierblumen und verschiedener Printerzeugnissen.

Diese Shadowbox wurde verdecktliegend mit einer warmen Micro – LED – Lichterkette für die abendliche Beleuchtung ausgestattet.

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.