Mixed – Media – Layout „NACHDENKLICH“


Ein Holz – Bilderrahmen mit einer Größe von 140 x 185 mm bildet den Hintergrund für das Mixed – Media – Layout „NACHDENKLICH“. Der Holzrahmen wurde mit grober Strukturpaste partiell gespachtelt und im Anschluß mit LaBlanche Mixed – Media – Liquid, grün eingefärbt. Veredelt wurde die Oberfläche mit Pentart Wax Paste, turquoise (LaBlanche).

Die Glasebene wurde rückseitig zuerst mit DecoArt Triple Thick, glossy (LaBlanche) beschichtet. In das noch feuchte Medium wurde mehrfarbig interference DecoArt Media Fluid Acrylics (LaBlanche) getropft, Ranger Perfect Pearls Mists (LaBlanche) gesprüht sowie Mica (LaBlanche) eingestreut. Danach wurde die durchgetrocknete Rückseite zweischichtig mit LaBlanche Mixed – Media – Liquid, bordeaux (LaBlanche) beschichtet.

Vorderseitig erhielt die Glasebene eine schablonierte Schrift, die mittels einer Finnabair – Schablone und Pentart Glitter Paste, rainbow (LaBlanche) gestaltet wurde.

Die Schreibmaschinen, als auch die kleinen aufgesetzten Bilderrahmen, der Schmetterling, das Telefon, … wurden aus TFC – PU (Polyurethan) – Resin (LaBlanche) und Moulds von Stamperia (LaBlanche) sowie Art ProSvet hergestellt. Die farbige Gestaltung erfolgte mit LaBlanche Mixed – Media – Liquid, schwarz sowie Pentart Wax Paste, turquoise und gold (LaBlanche).

Der obere Spruch „GENIESSE DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN IRGENDWANN WIRST DU ZURÜCKSCHAUEN UND FESTSTELLEN SIE WAREN GROSSARTIG.“ ist auf Laserphotopapier gedruckt und die Zierumrahmung auf dem Papier goldkaschiert mittels Foliergerät. Rückseitig ist das Papier zweischichtig mit Clear Glossy WOW Embossingpulver (LaBlanche) beschichtet.
Der untere (Bildmitte) Spruch „WENN DU DICH REICH FÜHLEN MÖCHTEST, DENKE AN DIE UNBEZAHLBAREN GESCHENKE IN DEINEM LEBEN.“ in der Schreibmaschine ist auf Keramikpapier (LaBlanche) gedruckt und anschließend beidseitig zweischichtig mit Clear Matt WOW Embossingpulver (LaBlanche) beschichtet.

Die Film – Chipboards von Scrapiniec wurden mit WOW Embossingpulver, gold (LaBlanche) veredelt. Hingegen wurden die Zweige von SnipArt mit LaBlanche Mixed – Media – Liquid, braun, dunkel- und hellgrün verlaufend eingefärbt und danach mit Clear Glossy WOW – Embossingpulver beschichtet.

Die colourierten Lasercut – Blumen (LaBlanche) wurden partiell mit DecoArt Triple Thick (LaBlanche) beschichtet und geprägt. Die Blütenköpfe wurden abschließend mit Relief Glasperlen Gel von Marabu veredelt.

Abschließend wurden das Werk mit farblich passende Papierblüten (LaBlanche) noch komplettiert.

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.