Mixed – Media – Layout „INDUSTRIAL STEAMPUNK“


Dieses 32 x 32 cm große Mixed – Media – Layout „INDUSTRIAL STEAMPUNK“ wurde aus Buchbinder- / Graukarton hergestellt, dessen (verstärkende) Tiefe 3 cm gleichzeitig zur Schmalflächengestaltung ist.
Der innere Teil wurde mit diagonal – gekreuzten Graukartonstreifen verstärkt. Die einzelnen Teile wurden mittels Heißkleber geheftet und dann mit Pentart Expresskleber (LaBlanche) allseitig verklebt, so dass ein sehr stabiler Layouthintergrund entstanden ist. Dies ist auch empfehlenswert um evtl. Verzug drch die Farbfeuchtigkeit entgegen zu wirken.

Auf die Rohkartonkonstruktion wurden im Randbereich als auch in der Fläche selbst hergestellte Stanzteile partiell mit Pentart Expresskleber (LaBlanche) geklebt. Hier können auch lasergeschnittene Elemente oder Graukarton – Chipboards von LaBlanche oder anderen Anbietern verwendet werden.
Im Anschluß wurde der gesamte Karton mit seiner Hintergrundgestaltung mit Gesso (LaBlanche) grundiert.

Der gesamte Randbereich sowie die Schmalflächen wurden mit aus TFC PU (Polyurethan) – Resin Gießteilen, die mittels der Prima Marketing – re.design Moulds (LaBlanche) hergestellt und bestückt. Die einzelnen Gießteile wurden mit heavy body gel, glänzend (LaBlanche) montiert. Grundiert wurden alle montierten Teile mit Gesso (LaBlanche).
Anschließend wurde das gesamte Layout mit LaBlanche Mixed – Media – Liquid, schwarz beschichtet und in der Folge gesamtheitlich mit Pentart Wachspaste (LaBlanche), graphit und partiell mit gold, metallic veredelt.

Der Schmetterling und die Lipelle, die ebenfalls aus TFC PU – Resin (LaBlanche) mittels Prima Marketing – re.design Mould (LaBlanche) hergestellt, wurden im Abstand und im Vorfeld analog beschichtet montiert. Als Distanzelemente wurden Zahnräder aus TFC PU – Resin hergestellt und verwendet.

Zur indirekten Beleuchtung wurden LED’s auf der Rückseite des Schmetterlings und der Lipelle mittels Heißkleber montiert und die Installation durch den Graukarton in den inneren hinteren Bereich verlegt incl. Schaltung.

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.