Fenêtre à fleurs „Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt wird“


Diese Blumenfenster – Box „Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt wird“ ist für das Fenster beidseitig (strassen- und raumseitig) offen und ist 62 cm breit, 50 cm hoch und hat eine Tiefe von 11 cm. Sie besteht aus Grau- / Buchbinderkarton mit einer Stärke von 2,0 mm und nimmt im inneren drei Pflanzschalen auf. Diese Pflanzschalen können sowohl mit Echt- oder Kunstblumen, Kräutern aber auch für saisonale Dekorationen zum Beispiel Ostern bepflanzt oder bestückt werden. Für eine abendliche Beleuchtung wurde ein zeitgeschaltetes LED-Lichtband verdecktliegend installiert.
Die einzelnen Kartonteile wurden mit Heißkleber an ihre Konstruktionsposition geheftet und anschließend mittels Pentart Expresskleber (LaBlanche) geklebt. Außen, seitlich und im inneren wurde die Box mit Vinyl kaschiert. Nach der Grundierung mit weißem DecoArt Media Gesso (LaBlanche) wurde diese strassenseitig und die Schmalflächen mit Pentart Chameleon – Acrylfarbe in green gold (LaBlanche) und im inneren wurde die Box mit weißem wetterfesten Pentart Acrylfarbe (LaBlanche) beschichtet.

Der raumseitige Hintergrund wurde mit mullstabilisierten Ebenen aus Pentart Light Modeling Paste (LaBlanche) die mittels unterschiedlichen vor allem 3 D Embossingfoldern sowie mittels Stamperia Softmoulds (LaBlanche) hergestellt und gestaltet. Ergänzt wurden die Zwischenräume mit Ebenen aus Vinyl.
Der Hintergrund erhielt nach einer Grundierung mit schwarzem DecoArt Media Gesso (LaBlanche) einen Anstrich mit Pentart Acrylfarbe in metallic graphit (LaBlanche) und eine partielle Veredelung mit Pentart Wachspaste in gold (LaBlanche) zur optischen Konturierung.

Die aufgesetzten Blumen und Blätter wurden aus TFC – PU (Polyurethan) – Resin (LaBlanche) mittels unterschiedlicher zumeist Prima Marketing Inc. re-design Moulds (LaBlanche) gegossen. Die farbige Gestaltung erfolgte mit LaBlanche Mixed Media Liquid (LaBlanche) sowie ToDo Fleur (LaBlanche) nach einer Grundierung mit weißem DecoArt Media Gesso (LaBlanche). Abschließend wurden alle gegossenen Pflanzen mit DecoArt Triple Thick, glossy (LaBlanche) beschichtet. Die Montage erfolgte mit heavy body gel, glänzend (LaBlanche).

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.