Flexible Schablonen

Geschrieben von LaBlanche am 23. November 2016

Am Freitag gibt es bei HSE 24 ein großes Set mit flexiblen Schablonen HSE Art.Nr.395413. Diese Schablonen lassen sich mit den unterschiedlichsten Materialen verwenden. Hier habe ich sie unter anderem mit unseren neuen Perlmutt Schablonierpasten HSE Art.Nr. 395965 verwendet. Auch kann man sie fantastisch in Kombination mit dem 3D Kleber und Schlagmetall verwenden.(siehe Video)

Um lange etwas von den Schablonen zu haben sind 2 Dinge wichtig:

1.Zuerst sollte man die Rückseite der Trägerfolie markieren, damit man die Schablonen immer auf die beschichtete Seite wieder zurück klebt. Leider ist das mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.

2.Nachdem Gebrauch immer auf die Trägerfolie aufkleben und sofort unter lauwarmen Wasser abwaschen und trocknen.

Hier einige Beispiele:

DSCF6706.jpg

DSCF6711.jpg

Das Glas ist mit Heavy body gel und Glitter (siehe Video) gestaltet.

DSCF6712.jpg

DSCF6721.jpg

Hier sind die Gläser mit dem 3D Kleber und Schlagmetall (siehe Video) gestaltet.

DSCF6726.jpg

 

DSCF6731.jpg

DSCF6736.jpg

 

DSCF6739.jpg

DSCF6741.jpg

DSCF6750.jpg

Auch diese Karte ist mit dem Heavy body gel und Glatter gestaltet.

DSCF6752.jpg

DSCF6792.jpg

Auch auf bereits bedrucktem Papier sieht die Perlmutt Schablonier Paste sehr edel aus.

Die Papiere sind aus dem Block von K&Company LINK

 

DSCF6784.jpg

Das Krakelierpasten Set HSE Art.Nr.395413 ist eigentlich erst für Januar geplant, aber da ich ja erst

am 22.Januar wieder auf Sendung gehe, wollte ich wenigstens 2 Beispiele zeigen. Es ist doch ziemlich lange hin bis Januar....

DSCF6778.jpg

DSCF6769.jpg

DSCF6770.jpg

DSCF6757.jpg

DSCF6773.jpg

Die Pasten sind wie folgt verwendet worden:(siehe Video)

Zuerst alles mit Gesso anmalen, anschließend eine Schicht der Krakelierpasten Grundierung. Trocknen lassen und dann die Krakelierpaste mit dem Spachtel auftragen. Beim Trockenvorgang entstehen die Risse. Anschließend eine dünne Schicht der Chamäleon Wachspaste weissgold auftragen und polieren.

 

Kommentare

Geschrieben von Karin am
Liebe Blanche,

siehe Video? Ja, sehr gerne - aber wo????

Eine wisbegierige Karin

Auf der Startseite direkt als erstes steht" Mixed Media und Grußkartengestaltung mit Flexischablonen."
Darunter ein Bild auf dem groß " VIDEO" steht, da muss man drauf klicken und man kommt auf das Video. Im Newsletter ist ebenbfalls das Video zum anklicken. LG Blanche

Geschrieben von Bastelopa am
Hallo Blanche
das sind ja wieder einmal grossartige Ideen und tolle Fotos. Habe mir vorab schon einiges bestellt und kann es gar nicht erwarten
bis die Sendung hier ist.
Die Farben der Krakelierpasten finde ich sehr schön. Eine Frage zu den neuen Schablonen habe ich noch. Bei HSE steht in der Beschreibung das man sie nicht auf Keramikpapier anwenden sollte weil das Papier beschädigt werden könnte. Im Video werden sie aber doch auch auf Papier geklebt und es zerreisst nicht. :o) Gilt das nun nur für das Keramikpapier???
Freue mich auf jeden Fall auf die drei Stunden am Freitag. Wünsche Dir und dem ganzen Team eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruss aus Berlin
Der Bastelopa
Es geht nicht darum,das das Keramikpapier zerreist,das tut es nicht,sondern das die Schablonen,wenn sie neu sind zu stark kleben. Beim ablösen vom Keramikpapier können die Schablonen zerreissen. Von allen andere Papieren lassen sie sich problemlos ablösen. LG Blanche

Geschrieben von Herta am
Liebe Blanche!
Ich werde wahnsinnig, so schöne Dinge.
Welches goldene Material wurde auf Glas verwendet, Traumhaft.
Freue mich auf Freitag, muss vorher aber noch bestellen.
Liebe Grüße Herta

Liebe Herta,
Es ist unterschiedlich,habe es jeweils dazu geschrieben.s.o.LG Blanche

Geschrieben von Simone am
Liebe Blanche,
es ist wieder einmal alles großartig. Ich kann es kaum erwarten, dass das Paket ankommt und ich loslegen kann. Eine Frage habe ich zu dem 3D-Kleber. Wo ist er erhätlich? Ich habe auch schon im Shop nachgeschaut und leider nichts gefunden.
Für den Rest des Jahres wünsche ich Ihnen alles Gute, beste Gesundheit und schöne ruhige und besinnliche Weihnachtstage. Kommen Sie gut ins neue
Jahr und verlieren Sie niemals Ihre Kreativität.
Liebe Grüße aus Leipzig.
Hier ist der link zum 3D Glue pen http://www.lablanche-shop.de/shop/product_info.php?products_id=9999 , die Dose kommt heute im laufe des Tages rein.LG Blanche

Geschrieben von Annemarie Steinkellner am
Freu mich schon auf Freitag...
Bin noch so geflasht von Stuttgart....
L.G. an Sam + Boris + Klara und alle anderen vom Team.

Geschrieben von Herta am
Danke, liebe Blanche, hätte es genauer lesen müssen. Aber die komplette Kollektion hat mich so fasziniert, Die Uhren sind ja das Größte!
Super, supe. Immer wieder muss ich mich bei Ihnen für die Ideen bedanken. Denn ohne Sie könnten wir das nie umsetzen.
Liebe Grüße Herta

Geschrieben von Christine am
Liebe Blanche,

die Gläser oder Karten mit dem 3D Kleber und Schlagmetall haben mir es total angetan. Da ich im Urlaub war habe ich erst gestern mitbekommen, womit diese Karten gestaltet sind. Die Schablonen und die Paste hatte ich mir von unterwegs bestellt, aber den 3D Kleber leider nicht. Ich wollte nachfragen, ob der 3D Kleber kurzfristig wieder im Shop ist. Oder kann ich auch die Anlegemilch nehmen, die noch im Shop zu haben ist???
Freu mich schon auf meine Päckchen und dann geht es los. Danke für Ihre tollen Ideen.
Den 3D kleber gibt es noch als Pen im Shop.Das ist kein Problem da die Konsistenz gleich ist. Hier muss man nur ein wenig mehr Kleber aus dem Pen drücken und dann mit dem Spachtel verteilen. Wir versuchen die Dose so schnell wie möglich nach zubekommen,dauert aber immer mind.14 Tage.Anlegemilch funktioniert nicht. LG blanche

Christine

Geschrieben von Christine am
Liebe Blanche,

danke für die schnelle Antwort. Habe schon bestellt, bevor der Pen auch wieder nicht mehr zu haben ist.
Christine

Geschrieben von Bärbel Jahn am
Werte Frau Siegmann, ihnen und ihrem Team eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage. B.Jahn aus Thüringen

Geschrieben von Gretchen am
Die Sache mit den Schablonen und der Schablonierpaste ist eine ganz wundervolle für uns Kartenbastler. Wird die Schablonierpaste in Zukunft im Shop zu haben sein? Vielleicht auch in neuen Farben?
Liebe Grüsse und einen schönen Advent
Margaretha

Geschrieben von Herta am
Liebe Blanche!
Einen besinnlichen Advent, wunderschöne Weihnachtstage und für jeden Tag im Neuen Jahr Sonnenschein und kreative Ideen wünscht Ihnen von ganzem Herzen Herta

Geschrieben von Brigitte Probst-Harsdorf am
Ganz dringender Hilferuf an alle 'La Blanche Fans'!!!
Mitten während meiner Weihnachtsarbeiten - u. a. mit Hilfe der Weihnachtsanleitungs-DVD Nr. 1 - von Blanche ist mir das separate Gerät, wovon ich die DVD abspiele, vom Schreibtisch gerutscht und ist auf den Boden gefallen. Dabei hat sich die DVD im Gerät gelöst, ist voller Schrammen und nicht mehr abspielbar!!!
Ich benötige die Anleitungen aber so dringend, dass ich hier alle 'La Blanche Fans' frage: "wer würde mir diese DVD Nr. 1 mit Anleitungen gegen Entgelt brennen und mir zusenden?". Meine Anschrift teile ich den Absendern mit meiner Antwort mit.
Bitte laßt mich nicht im Stich!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Brigitte Probst-Harsdorf

Geschrieben von bonny am
Liebe Blanche,
na das war ja eine Überraschung! :) :) :) Ganz vielen lieben Dank dafür!!!
Und natürlich auch dafür, dass du uns mit deinen kreativen Idee immer wieder inspirierst. Wir sind schon sehr gespannt, was dir für's neue Jahr wieder so eingefallen ist und warten wie immer sehnsüchtig auf die nächste Sendung.
Bis dahin wünschen wir dir - und natürlich auch dem gesamten Team - eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Sei ganz herzlich umarmt
Bonny&Frank

Geschrieben von Andrea Köckeis am
Liebe Blanche, ganz herzlichen Dank für die tolle Überrraschung!! Kam genau richtig zu meinem Geburtstag * freu * !! Ich war total baff, das Päckchen war dermaßen liebevoll verpackt und der Inhalt ein Traum !!!
DANKE nochmal und liebe Weihnachtsgrüsse an euch alle!!
Andrea Köckeis

Geschrieben von Renate Knödler am
Liebe Blanche,
wo bekomme ich die Wachspasten?
LG Renate
Die Wachspasten gibt es alle bei uns im Shop.Einfach oben in der Suchfunktion "Wachspaste" eingeben.LG Blanche

Geschrieben von Betty H am
Obere Dorfstraße 18a

Geschrieben von G.Schütte am
Hallo liebe Blance,
Frohe Weihnachten und ein gesundes neue Jahr wünscht eine treue Kundin. Habe noch eine Frage im alten Jahr.Wann gibt es das Heavy Body Gel wieder? Gehörte zu den traurigen Kunden die es nicht mehr erhalten haben da es schon vor der Sendung bei HSE ausverkauft war. Würde auch gern die Techniken damit machen. Habe auch schon im Shop gesucht aber nichts gefunden. Würde mich sehr freuen dieses auch noch zu bekommen

Viele liebe Grüße A
Es kommt heute in den Shop.
LG Blanche

Geschrieben von Alexandra Winter am
Liebes laBlanche-Team
Vielen lieben Dank für die wunderbare Weihnachtsüberraschung,ich habe mich so gefreut!
Ich hoffe sie hatten besinnliche und Schöne Weihnachtstage und wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen schönen und creativen Ideen.
Ich freue mich auf viele neue Artikel und schöne Sendungen auf HSE!
Creative Grüße
Alexandra Winter

Geschrieben von Elisabeth am
Liebe Blanche
I


Liebe Blanche
Ich wünsche ihnen und ihrem Team ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Es gibt schon wieder sehr schöne Bilder zum bestaunen.Kaum ist Weihnachten vorbei,sind schon die Ostersachen zu sehen.
Da ist so ein wunderschöner grauer Hahn zu sehen,wird es diesen im Shop zu kaufen geben.
s
LG.Elisabeth
Ich wünsche ihnen und ihren Team ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr.
Auch Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die Hühner und Küken sind aus Polyresin und werden rechtzeitig im Shop zu kaufen sein.
LG Blanche

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.