Blumenampel „Licht ist das ewig Wiederkehrende, wie die Blumen im Frühling“


Diese fünfeckige Blumenampel – Box „Licht ist das ewig Wiederkehrende, wie die Blumen im Frühling“ ist für das Fenster beidseitig (strassen- und raumseitig) offen und hat eine Breite von 30 cm, eine Höhe von 44 cm und hat eine Tiefe von 11 cm. Sie besteht aus Grau- / Buchbinderkarton mit einer Stärke von 2,0 mm und nimmt im Inneren eine Pflanzschalen auf. Diese Pflanzschale kann sowohl mit Echt- oder Kunstblumen aber auch für saisonale Dekorationen zum Beispiel Ostern bepflanzt oder bestückt werden. Für eine abendliche Beleuchtung wurde ein zeitgeschaltetes LED-Lichtkörper verdecktliegend installiert.
Die einzelnen Kartonteile wurden mit Heißkleber an ihre Konstruktionsposition geheftet und anschließend mittels Pentart Expresskleber (LaBlanche) geklebt. Außen (straßenseitig), seitlich und im inneren wurde die Box mit Vinyl kaschiert.
Der raumseitige Hintergrund wurde mit mullstabilisierten Ebenen aus Pentart Light Modeling Paste (LaBlanche) die mittels unterschiedlichen vor allem 3 D Embossingfoldern sowie mittels Stamperia Softmoulds (LaBlanche) hergestellt und gestaltet. Ergänzt wurden die Zwischenräume mit Ebenen aus Vinyl.
Nach einer Grundierung der gesamten Blumenampel mit weißem DecoArt Media Gesso (LaBlanche) erhielt sie einen Anstrich mit Pentart Chameleon – Acrylfarbe in rosa / gold (LaBlanche) und im inneren wurde die Ampel mit weißem wetterfesten Pentart Acrylfarbe (LaBlanche) beschichtet.
Der aufgesetzte Engel – Blues, die Amphore und Blattranken wurden aus TFC – PU (Polyurethan) – Resin (LaBlanche) mittels unterschiedlicher Moulds von ZURI DESIGNS Inc. (LaBlanche) und LaBlanche gegossen. Die farbige monochrome Gestaltung erfolgte mit Pentart Liquid metal, gold (LaBlanche). Die beidseitige Montage erfolgte mit heavy body gel, glänzend (LaBlanche).

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.