„appartenir ensemble – femmes, fleurs et beaux textes“


„appartenir ensemble – femmes, fleurs et beaux textes“

Diese ca. 60 x 45 cm große und 10 cm tiefe Shadowbox wurde aus 1,5 mm starkem Buchbinderkarton gefertigt und gesamtheitlich mit Gesso grundiert.

Anschließend wurde das innere mit Text- und Damastflächen der Soft Molulds aus Light Modeling Paste (mit Verbandsmulleinlage) hergestellt und mittels heavy body gel (glänzend) montiert. Ergänzend wurde eine Bordüre der LaBlanche Silicon – Decorplatte mit Light Modeling Paste hergestellt und analog eingeklebt. Der gesamte innere Raum wurde nochmals mit Gesso grundiert und anschließend mit LaBlanche Mixed Media Liquids und ToDo Fleur farbig verlaufend gestaltet. Partiell wurde der innere Hintergrund mittels polierter Wachspaste Gold Metallic veredelt.

Die Blumen und floralen Ornamente wurden aus Reschimica Fil PU-Resin Grigio hergestellt. Hierzu habe sich Moulds von re-design als auch Soft Moulds verwendet. Diese gefertigten Teile wurden vor allem auf dem äußeren Rahmen und im Inneren mittels Heißklebestiften befestigt und anschließend wie der gesamten äußere Rahmen mit DecoArt Media Fluid Acrylics – Metallic Gold beschichtet. Im Anschluß habe ich diese Teile mittels Antiquing Paint und polierter Wachspaste Gold Metallic veredelt.

Das Kleid auf dem inneren Torso wurde aus hearty soft white Paste hergestellt und die floralen Ornamente aus Reschimica Fil PU-Resin Grigio gegossen. Nach dem montieren ist der gesamte Torso mit Gesso grundiert und mit LaBlanche Mixed Media Liquids beschichtet sowie mit Antiquing Paint gestaltet. Abschließend erhielt es eine Veredelung mit polierter Wachspaste Gold Metallic.

Der innere Raum wurde verdecktliegend mit einem LED – Lichtband ausgestattet um abendlich angestrahlt zu werden.

Viel Spass beim nachgestalten, euer DEPELA-LePierre

Weitere Beiträge

LaBlanche

LaBlanche steht für kreative Ideen. Egal ob Basteln, Stempeln, Malen, oder andere künstlerische Tätigkeiten, wir bieten viele spannende Möglichkeiten sich selbst kreativ zu verwirklichen. Mit unseren Stempelsets, Mixed Media Liquids, verschiedenen Modelliermassen und wunderschönen Papieren lassen sich zauberhafte Kunstwerke erschaffen. Zudem bieten wir umfangreiche Inspirationen, die sie in ihre eigenen Werke einfließen lassen können.